Meiers Weltreisen - Traumreise Namibia

  • Meiers Weltreisen
  • Veranstalter: Meiers Weltreisen
  • Angebotsnummer: 238434
  • Reise Land: Namibia
  • Kundenbewertung:
    (3.99 von 5)
  • Teilnehmerzahl: min. 6 max. 19
  • ab € 3.182
  • zur Buchungsanfrage
Traumreise Namibia

Namibia – das ist Afrika von seiner schönsten Seite: der Etosha Nationalpark, die unendliche Weite der Wüsten, der Fish River Canyon und die Dünen von Sossusvlei. Erleben Sie die Naturschönheiten Namibias in ausgesuchten Unterkünften und tauchen Sie ein, in die unvergleichliche Tierwelt Afrikas! Unterwegs werden Sie von einem Studienreiseleiter begleitet.


Dinner in der Kalahari, Fish River Canyon, beeindruckende Kontraste bei Sonnenaufgang: Sossusvlei, Traditionelles Ovambo-Dorf, Etosha Nationalpark


Landkarte
Verlauf


1. Tag: Windhoek
(Dienstag) Angekommen in Windhoek werden Sie gegen 8.00 Uhr von Ihrer Reiseleitung begrüßt. Noch bevor Sie Ihr Hotelzimmer beziehen, lernen Sie die bedeutendsten Sehenswürdigkeiten auf einer Stadtrundfahrt kennen: die Alte Feste, die Christuskirche und den Tintenpalast. Anschließend erhalten Sie einen Einblick in das Penduka Frauenprojekt im Stadtteil Katatura. Penduka ist ein nicht staatliches Selbsthilfeprojekt für Frauen in Namibia. Entstanden ist das Projekt bereits 1992 mit weniger als 5 Mitarbeitern, heutzutage arbeiten über 100 Frauen für Penduka. Besonders hilfebedürftige Frauen aus allen Teilen Namibias werden hier in verschiedenen Bereichen ausgebildet. Sie lernen verschiedenen Handarbeiten wie Nähen oder Korb Flechten, damit Sie ihre eigenen Produkte später verkaufen können. Über 500 Frauen haben hier bereits eine Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und in vielen Fällen haben sie sich mit ihren erworbenen Fähigkeiten selbstständig gemacht. Bei einem Besuch einer Diamantenfirma bekommen Sie einen ausführlichen und interessanten Einblick in die Herstellung eines namibischen Diamanten. Das Abendessen erwartet Sie im berühmten Joe’s Beerhouse, dessen Einrichtung an das alte Südwestafrika erinnert. Probieren Sie ein Windhoek Lager, das bis heute nach dem deutschen Reinheitsgebot gebraut wird. Eine Nacht im Windhoek Country Club Resort & Casino (gehobene Mittelklasse). Ca. 50 km (Abendessen)




2. Tag: Windhoek - Kalahari
(Mittwoch) Vorbei an den Auasbergen und dem Wendekreis des Steinbockes, fahren Sie entlang der Kalahari Wüste zum Intu Africa Kalahari Reservat. Am Nachmittag unternehmen Sie eine Naturfahrt in der Dünenlandschaft, wo Sie eine reichhaltige Tierwelt und faszinierende Landschaften erwarten. Zum Sonnenuntergang geht es auf eine der umliegenden Dünen, um den Tag bei einem exklusiven Abendessen unter dem Sternenhimmel Afrikas ausklingen zu lassen (wetterabhängig). Eine Nacht im Intu Afrika Zebra Kalahari Lodge (Mittelklasse). Ca. 280 km (Frühstück, Abendessen)




3. Tag: Kalahari - Fish River Canyon
(Donnerstag) Wer möchte, begibt sich morgens mit einem Buschmann auf eine Kalahari-Wanderung (optional), bevor Sie anschließend nach Keetmanhoop fahren und den Köcherbaumwald bestaunen, eine einzigartige Ansammlung von bis zu 3 m hohen Aloen, die wohl den bizarrsten Wald der Welt bilden. Danach besichtigen Sie den Spielplatz der Giganten, eine Ansammlung von Felsblöcken und Doloriten. Weiterfahrt zum Fish River Canyon, dem größten seiner Art in Afrika. Eine Nacht in der Canyon Lodge (Mittelklasse). Ca. 380 km (Frühstück, Abendessen)




4. Tag: Fish River Canyon - Aus
(Freitag) Am Morgen fahren Sie zum Aussichtspunkt des Fish River Canyons, der nach dem Grand Canyon in den USA der zweitgrößte der Welt ist. Genießen Sie den Panoramablick auf dieses geologische Phänomen mit seiner 27 km breiten und 550 m tiefen Schlucht – ein einmaliges Erlebnis! Am Nachmittag Weiterfahrt nach Aus, dem Tor zum südlichen Namib Naukluft Park. 2 Nächte im Klein-Aus Vista Desert Horse Inn (Mittelklasse). Ca. 300 km (Frühstück, Abendessen)




5. Tag: Geisterstadt Kolmanskop/Lüderitz
(Samstag) Vormittags besichtigen Sie die Geisterstadt Kolmanskop, die auf dem Höhepunkt des Diamantenbooms errichtet wurde. Nachdem 1957 der letzte Einwohner die Stadt verließ, erobert sich die Wüste Stück für Stück davon zurück. Nachmittags erreichen Sie Lüderitz mit seinen prächtigen Jugendstilbauten. Sie erkunden die Bucht mit ihren vielen Riffen und Lagunen. Über die Wasserstelle Garub fahren Sie zurück nach Aus. Mit etwas Glück können Sie hier die berühmten Wildpferde Namibias beobachten. Ca. 280 km (Frühstück, Abendessen)




6.-7. Tag: Aus - Sossusvlei
(Sonntag, Montag) Weiterfahrt Richtung Nordwesten entlang des Naukluftparks, eine der landschaftlich schönsten Strecken Namibias. Genießen Sie den Rest des Tages auf Ihrer Lodge und beobachten Sie die Tiere an der Wasserstelle von Ihrer privaten Veranda. Am nächsten Morgen brechen Sie noch vor Sonnenaufgang auf zu den imposanten Dünen von Sossusvlei, um hier die beeindruckenden Kontraste des ersten Sonnenlichts zu erleben. Weitere Höhepunkte sind das sagenhafte Dead Vlei – eine ausgetrocknete Lehmbodensenke mit den typischen Kameldornbäumen auf einer weißen Kalkfläche neben der größten Düne der Welt –, sowie das anschließende gemeinsame Frühstück inmitten der Wüste. Am späten Nachmittag steht eine Fahrt zum Sesriem Canyon mit Wanderung auf dem Programm, wo der Tsauchab-Fluss eine tiefe Schlucht in den Namib Erdboden gegraben hat. 2 Nächte in der Sossusvlei Lodge (gehobene Mittelklasse). Ca. 380 km/ca. 120 km (Frühstück, Abendessen)

8. Tag: Sossusvlei - Swakopmund
(Dienstag) Durch den Namib Naukluft Park fahren Sie nach Swakopmund, Namibias beliebtester und stark vom Jugendstil geprägter Ferienort. In Walvis Bay besuchen Sie die flache Lagune, mit über 5000 Jahren die älteste Lagune des südlichen Afrikas und anerkanntes Vogelschutzgebiet. Nachmittags erreichen Sie Swakopmund und haben freie Zeit zum Erkunden des Küstenstädtchens. Fakultatives Abendessen in einem lokalen Restaurant. 2 Nächte im Hansa Hotel (gehobene Mittelklasse). Ca. 345 km (Frühstück)

9. Tag: Walvis Bay
(Mittwoch) Von Walvis Bay fahren Sie heute zur See! An Bord eines Katamarans geht es zum Pelikan Point, wo am Fuße eines historischen Leuchtturms eine große Pelzrobbenkolonie zuhause ist. Auf dem Weg dorthin genießen Sie frische Austern, Snacks und ein Glas südafrikanischen Sekt und können mit etwas Glück Wale beobachten. Zurück in Swakopmund können Sie ein fakultatives Abendessen in einem der zahlreichen Restaurants genießen. Ca. 70 km (Frühstück, Picknick-Mittagessen)

10. Tag: Swakopmund - Damaraland
(Donnerstag) Entlang der Atlantikküste fahren Sie am Brandberg Massiv vorbei ins Damaraland. Das Gebiet zählt zu den letzten Regionen in Afrika, wo Hartmannsches Bergzebra, Giraffe, Springbock, Spitzmaulnashorn und Wüstenelefant in freier Wildbahn überleben. Weiter geht es zu den beeindruckenden Felsgravuren und -malereien von Twyfelfontein (UNESCO Weltkulturerbe), die Sie gemeinsam mit einem lokanen Ranger erkunden. Danach machen Sie einen Abstecher zum Versteinerten Wald, bevor Sie Ihre Lodge mit spektakuläirem Blick auf die Vingerklippe, ein 35 m hoher Fels, erreichen. Eine Nacht in der Ugab Terrace Lodge (Mittelklasse). Ca. 500 km (Frühstück, Abendessen)

11. Tag: Damaraland - Ovamboland
(Freitag) Sie fahren weiter nach Norden ins Ovamboland. Unterwegs besuchen Sie ein traditionelles Dorf der Himbas und erhalten Einblicke in deren naturverbundene Kultur und Traditionen. 2 Nächte in der Uukwaluudhi Safari Lodge (Mittelklasse). Ca. 400 km (Frühstück, Abendessen)

12. Tag: Ovamboland
(Samstag)


Morgens besuchen Sie ein traditionelles Ovambo Dorf. Ovambo ist ein Sammelbegriff für eine Vielzahl von Volksgruppen, die im zentralen Norden Namibias und im Süden Angolas leben. Die Owambo bilden die größte Sprachgruppe des Landes und machen knapp 51 % der Bevölkerung Namibias aus. Nachmittags können Sie in der Lodge entspannen oder an einer fakultativen Aktivität der Lodge teilnehmen. (Frühstück, Abendessen)

13. Tag: Ovamboland - Etosha Nationalpark
(Sonntag) Am Morgen geht es durch das Owamboland in Richtung King Nehale Tor. Nachmittags unternehmen Sie Ihre erste Wildbeobachtungsfahrt im Etosha Nationalpark im Reisefahrzeug. Es ist einer der größten Naturparks der Welt und ohne Zweifel auch einer der vielfältigsten auf dem afrikanischen Kontinent. Die mehr als 22.000 qkm Quadratkilometer des Parks umfassen eine große Vielzahl an Landschaften und Lebensräumen in deren Zentrum die öde Salzpfanne des Etosha Nationalparks, der "Platz des trockenen Wassers", liegt. Im Park kann man fast alle Säugetierarten, Reptilien- und Insektenarten des südlichen Afrikas antreffen, einschließlich Hunderter von Vogelarten, die während der afrikanischen Sommermonate durch Zugvögel ergänzt werden. Am späten Nachmittag erreichen Sie Ihre Lodge. 2 Nächte in der Mokuti Etosha Lodge (Mittelklasse). Ca. 400 km. (Frühstück, Abendessen)

14. Tag: Etosha Nationalpark
(Montag) Der ganze Tag steht für Wildbeobachtungen zur Verfügung. An Morgen begeben Sie sich im offenen Safarifahrzeug auf Pirschfahrt zu den verschiedenen Wasserstellen im Park. Der Etosha Nationalpark ist die Heimat einer unermesslichen Tiervielfalt: Elefanten, Löwen, Nashörner, Giraffen, Zebras, Antilopen, Springböcke. Mittags geht es zurück zur Lode und am Nachmittag fahren Sie nochmal mit dem offenen Safarifahrzeug auf Wildbeobachtung. Ca. 200 km (Frühstück, Abendessen)

15. Tag: Etosha Nationalpark - Wild Reservat la Rochelle
(Dienstag) Nach dem Frühstück fahren Sie weiter zum privaten Wild Reservat La Rochelle. Am Nachmittag nehmen Sie an einer Pirschfahrt im offenen Geländewagen teil. Zum Sonnenuntergang genießen Sie inmitten des afrikanischen Busches ein erfrischendes Getränk und können bei verschiedenen Snacks den Ranger Fragen zum Wildreservat und der Landschaft stellen. Am frühen Abend Rückkehr zur Lodge und Abendessen. Eine Nacht in der La Rochelle Lodge (gehobene Mittelklasse). Ca. 140 km (Frühstück, Abendessen)

16. Tag: Wild Reservat la Rochelle - Windhoek
(Mittwoch) Am frühen Morgen können Sie eine weitere Pirschfahrt durch das private Wild Reservat unternehmen (fakultativ). Danach Rückfahrt nach Windhoek und zum Flughafen. Verabschiedung und Ende der Reise. Der Rückflug darf nicht vor 17Uhr gebucht werden. Ca. 520 km (Frühstück)

  • Mindestteilnehmerzahl: 6 Personen(siehe Punkt 7 AGB)
  • Maximalteilnehmerzahl: 19 Personen
  • Mindestalter: 18 Jahre
  • Rück-/Weiterflüge nicht vor 18 Uhr buchen
  • Je nach gebuchter Airline, müssen aufgrund der Flugzeiten eine Vor- und eine Nachübernachtung in Windhoek gebucht werden (z.B. South African Airways)
  • Mit Buchung dieser Reise unterstützen Sie mit NAD 30 pro Person den Bishop Kameeta Kindergarten in Katatura/Windhoek.
  • Bei gebuchten Zusatznächten (vor/nach der Tour) muss der Transfer separat gebucht werden.
  • Diese Rundreise kann mit anderen Gästen der DER Touristik durchgeführt werden.
  • Hotel- und Programmänderungen vorbehalten


  • Gruppenreise und Transfers lt. Reiseverlauf im klimatisierten Reisebus
  • 15 Nächte in den genannten oder gleichwertigen Hotels, Lodges und Camps (Mittelklasse/gehobene Mittelklasse) (RX X)
  • 15x Frühstück, 1x Picknick-Mittagessen, 13x Abendessen und Mineralwasser im Bus (begrentzte Menge)
  • Deutschsprechende Reiseleitung (zugleich Fahrer)
  • Aktivitäten lt. Reiseverlauf
  • Pirschfahrt im offenen Geländewagen im Etosha Nationalpark
  • Eintrittsgelder und Nationalparkgebühren
  • Reiseführer


Transfers: Windhoek: Anf ZUB, Leistung WDH00915 AZ (T10B Flughafen - Stadthotel, unbegleitet) (T11B Stadthotel - Flughafen, privat).

Zusatznächte: Windhoek: Windhoek Country Club Resort: Anf H, Leistung WDH10150 AZ (RI B).



  • Auch als Pauschalreise inklusive Flug & Transfer buchbar: WDH00915 AF. Hinflug einen Tag vor Rundreisebeginn und Rückkehr aus Namibia ggf. am Folgetag.


Für diese Reise haben wir aktuell keine Termine mehr

Wenn Sie sich für diese Reise interessieren, können Sie uns gerne schreiben. Wir werden uns baldmöglichst bei Ihnen melden und versuchen eine Alternative für Sie zu finden.
Kontaktinformationen
gewünschtes Reisedatum - optional
Der Veranstalter Meiers Weltreisen erhielt von unseren Kunden folgende Bewertung:
3.99 von 5 auf Grundlage von 197 Bewertungen 197
Andere Reisen im Land Namibia
Seite drucken